Lumi in China

Neues Design & Infos über China

Heute geht mein neues Design online. Zuerst hatte ich mir ein fertiges ausgesucht, allerdings war das nicht so richtig nach meinen Geschmack.
Hier ist also nun mein eigenes Design, und ich hoffe es gefällt euch.
Alle Bilder die ihr hier findet, sind von mir selbst gemacht und ich hoffe, dass ich euch noch viele davon zeigen kann.

Hier noch ein paar wichtige Ereignisse, die demnächst in China, bzw. Shanghai stattfinden.

Zuerst natürlich die Olympiade 2008. Die olympischen Spiele werden genau am 8.8.08 um 8 Uhr 8 Minuten Abends eröffnet. warum der ganze 8er-Kram? Ganz einfach, die 8 ist in China die Glückszahl und wird dementsprechend gebührend geachtet. Telefonkarten für Handys mit vilen Achten in der Numemr sind teurer als andere, speziell die mit der 4. Die 4 ist nun wieder die schlechteste aller Zahlen, da sie ausgesprochen klingt wie "Tod" oder "Sterben". Deshalb gibt es in den meisten Gebäugen auch keine 4., 14., 24 usw. Etage. Auf die 12 folgt also gleich die 15, weil die 13 (wohl aus internationaler Rücksichtnahme) ebenfalls fehlt.

Das nächste große Ereignis ist die totale Sonnenfinsternis am 22.Juli 2009. Die Sonne wird in Shanghai für 5 Minuten und 2 Sekunden völlig vom Mond verdeckt. Rechtzeitige Reservierung der besten Beobachtungsstandorte wird für die Sofi-beobachter also ein Muss, zudem in Shanghai die Hochhäuser oft die Sicht versperren. Wir werden auf einer Dachterrasse stehen und bei hoffentlich klaren Himmel gut beobachten können.

EXPO 2010 in Shanghai, das nächste große Ereignis. Zur EXPO sind schon sehr viele Projekte im Bau. So haben schon am 28.12.2008 3 Metro-Linien (6, 8 und 9) gleichzeitig eröffnet, die Linie 4 verlängert und somit das Streckennetz um 58 neue Metro-Stationen (ca. 100km) erweitert.
29.4.08 05:13