Lumi in China

Shanghai

Seit einiger Zeit wohne ich nun in Shanghai. Der Großraum Shanghai hat ca. 20 Millionen offizielle Einwohner und ist eine der größten Städte der Welt. In Shanghai haben sich schon sehr früh ausländische Firmen angesiedelt. Attraktiv durch die Nähe zum Meer und den großen Hafen ist Shanghai ein international wichtiger Knotenpunkt.

Ich möchte hier nicht so sehr ins Detail gehen, da vieles davon schon auf meinem China-Blog zu finden ist. Ich hoffe eure Neugierde für China, Shanghai und überhaupt Asien geweckt zu haben und freue mich auch einen erneuten Besuch auf meiner Seite.
27.4.08 11:41


Reaktivierung...

Hallo, es ist wieder einmal Zeit, alte Seiten zu reaktivieren. So nun auch mein Blog auf MyBlog. Viele Jahre lang war es ruhig hier und aus gutem Grund. Es ist viel geschehen in den letzten Jahren und dies sieht man auf meiner eigenen Webseite Chinafenster. Um Fehldeutungen aber gleich zu zerstreuen, ich will keine Fenster aus China verkaufen ;-) Diese Seite soll ein Fenster nach China sein, ganz unpolitisch, und meine Eindrücke von meinem Leben hier widerspiegeln. Viele Fotos in der Galerie runden die Erlebnisse ab.

Wenn ihr also interessiert seid, mehr über den Alltag und manche Geschichte über China zu erfahren, dann gibt es dort schon mal einen ersten Eindruck.

27.4.08 10:21


[erste Seite] [eine Seite zurück]